TELCONvoice im

Computerraum

Sitemap Start » Produkte » Telefon » TELCONvoice » Anwendungen » Computerraum

Klicken Sie, um zur Hauptseite des Telefon & GSM Fernwirkgerätes TELCONvoice zu gelangen. Steuerung-PC
Server
HUB
Telekommunikationseinrichungen
Regelsysteme

 

Wenn ein Gerät der Telekommunikation, oder Komponenten von LAN und WAN, oder ein Computer, der als Server unbeaufsichtigt in einem fernen Ort steht, plötzlich blockiert ist und keine Möglichkeit besteht, das Gerät über das Netzwerk in einen definierten Zustand zu bringen, bleibt nur noch das persönliche Hinfahren einer Person übrig, die dann oft nicht mehr macht, als einen Reset - Taster zu drücken oder das Gerät einmal aus- und einzuschalten. Da für diese Arbeit meistens eine Person ohne Kenntnisse der aufgestellten Geräte eingesetzt wird, bleibt als zusätzliches Schreckgespenst noch die Möglichkeit offen, dass der falsche Router, der falsche Hub oder das falsche Modem zurückgesetzt werden und damit noch mehr Benutzer der vorhandenen Netzwerke in Mitleidenschaft gezogen werden.

Remote Power Control via Telephone: Wenn für einen Systemadministrator oder einen Netzwerkmanager in diesem Fall die Möglichkeit besteht, durch eine fernbedienbare Aktion das entsprechende Gerät kurz aus- und wieder einzuschalten, kann damit sehr viel Zeit und Geld gespart werden, gar nicht zu sprechen von der erhöhten Benutzerzufriedenheit durch geringere Ausfallzeiten. Die Lösung für diesen Anwendungsfall sind fernschaltbare Relais, die die Stromversorgung der Geräte Schalten. Für die Bezeichnung dieser Geräte wird in der englischen Literatur der Name "Remote Power Control" benutzt, im deutschen wird der Begriff „Fernschalter" dafür verwendet.

Es kann auch der Serverraum auf Temperatur, Einbruch, Feuchtigkeit usw. überwacht werden. Bei einem Problem ruft das TELCONvoice automatisch bis zu 5 Telefonnummern an, um durchzusagen, was passiert ist.

 

 

Klicken Sie HIER um zu den Anwendungsgebieten zurückzukehren.

Klicken Sie um weiterzugehen
 
Impressum
Datenschutz PAUSCH GmbH
Autor Ing. A. PAUSCH
Austria
AT-2441 Mitterndorf
Moosgasse 10
TEL: +43/ 2234/ 73866-0
FAX: +43/ 2234/ 73866-8
GSM: +43/676/ 615 2928